Vorpubertät - Kindheit im Umbruch

Weiterbildung Nr. 12.05

In diesem Seminar wird das Augenmerk auf Schulkinder zwischen 8 und 12 Jahren gelegt. Die Kindheit geht, etwas Neues kommt. Dem Kind ist nicht klar – bin ich noch Kind oder gehöre ich schon zu den Jugendlichen? Es zeigt häufiger Stimmungsschwankungen, ist mal Schmusekätzchen, mal Kratzbürste.

Wir beschäftigen uns damit, was in der Entwicklung der Kinder dieser Altersstufe geschieht, welche Bedürfnisse Kinder dieses Alters haben und wie wir in der Pädagogik auf die Besonderheiten dieser Entwicklungsphase reagieren können und welche Angebote den Kindern gerecht werden.

Referentin:
Gudrun Schulz, systemische Therapeutin und zertifizierte Traumapädagogin

Zielgruppe:
Mitarbeiter_innen im Elementarbereich und im Bereich der an Ganztagsbetreuung an Schulen

Termin:
Sa., 19.09.2020, 9.00 Uhr – 16.00 Uhr

Max. TN-Zahl:
15

Kosten:
94,-- Euro

Anmeldung:
bis 04.09.2020

Zum Online-Anmeldeformular

 

Haben Sie Fragen zu unseren Weiterbildungen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Schulbüro
Petra Alzer und
Birgitt Nowaschewski
Mo – Fr, 8 – 11 Uhr

Tel. 040 / 54 87-1601
E-Mail weiterbildung[at]diakonie-alten-eichen[dot]de

 

Online anmelden!

Anmeldeformular