Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

des Weiterbildungsinstituts der Ev. Fachschule Alten Eichen

Teilnahme- und Stornobedingungen

Mit Ihrer Unterschrift bzw. Anmeldung per E-Mail melden Sie sich verbindlich zu der jeweiligen Veranstaltung an. Sollten Sie nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns ab. Sie können gerne eine_n Ersatz-Teilnehmer_in schicken. Bei Abmeldungen weniger als 21 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung müssen wir Ihnen den vollen Kursbeitrag in Rechnung stellen.

Spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit Rechnung.

Hinweise zum Datenschutz

Selbstverständlich geben wir keine Daten weiter. Wir nutzen diese nur im Rahmen der Verwaltung der von Ihnen gebuchten Veranstaltung. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die notwendigen Prozesse rund um die Verwaltung dieser Fortbildung verwenden dürfen. Sie erhalten bei Angabe der Mailadresse keine unerwünschten Mails, sondern lediglich Informationen zur Anmeldung oder rund um die gebuchte Veranstaltung. Sollten Sie unseren Newsletter erhalten wollen, geben Sie dies bitte unter der Rubrik Newsletter gesondert mit an.

Unter den angegebenen Kontaktdaten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns

Haben Sie Fragen zu unseren Weiterbildungen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Koordination
Petra Alzer und
Svenia Krüger
Mo – Fr, 8 – 11 Uhr

Tel. 040 / 54 87-1601
E-Mail weiterbildung[at]diakonie-alten-eichen[dot]de

 

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