Unsere Schule ist ein Ort zum Lernen, Leben und Erleben

Schule ist bei uns mehr. Gemeinsame Aktivitäten und Fahrten bestimmen das Schulleben. Wir feiern gemeinsam Weihnachten und Ostern, singen zusammen auf der Wiese bevor es in die Sommerferien geht und bieten Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Evangelisch sein heißt für uns, dass jede und jeder an unserer Schule willkommen ist und sich in die Schulgemeinschaft einbringen kann. Diese Gemeinschaft entsteht dadurch, dass alle aufeinander achten und sich umeinander kümmern.

Unser Schulleben ist geprägt durch Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft ist für uns ein Ausdruck unseres christlichen Menschenbildes.

Nicht nur – aber auch – in Gottesdiensten spielt dies für uns eine Rolle.

Bei uns an der Schule gibt es Christen, Muslime, Atheisten. Jede_r soll bei uns sein können, wie und wer er oder sie ist.

In der Schülervertretung  engagieren sich Schülerinnen und Schüler  für die Belange der Schülerinnen und Schüler. Die Klassenlehrer_innen, Beratungslehrer_innen und Verbinidungslehrer_innen sind ein wichtiger Bestandteil.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Ausbildungsgängen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonische Beratungszeit:
Mittwoch, 12:30 - 14 Uhr


Tel. 040 / 54 87-1601
E-Mail fsp[at]diakonie-alten-eichen[dot]de

Online bewerben!
Bewerbungsformular

Unser Wohnheim
Wir haben über 100 Plätze in unserem Wohnheim!